Features und ihre GUIDs in SharePoint 2010

Beim Test von Seiten-Templates bin ich heute nun schon häufiger auf Fehlermeldungen wie diese gestoßen:

image

So – wie bekomme ich nun heraus, welches Feature gemeint ist? Zum einen hat mir die Aufstellung aller Feature GUIDs von Stian Kirkeberg geholfen. Ich habe das Chart auch nochmal als PDF zum Download bereitgestellt:

pdficon Features and their GUID’s in SP2010

Bei meiner Recherche bin ich auch noch auf diesen hilfreichen Blogbeitrag gestoßen:
Looking for SharePoint 2010 Feature (GU)IDs

Schreibe einen Kommentar

