Das neue Twitter.com

Twitter hat seine Weboberfläche geändert und wird nach und nach die neue Oberfläche an die Benutzer verteilen. Ich persönlich begeistere mich ja immer mehr für Twitter, gerade auf dem Handy via TweetDeck eine klasse Möglichkeit über seine Interessen auf dem Laufenden zu bleiben.
Bisher war die Oberfläche ja sehr minimalistisch aufgebaut und beschränkte sich im wesentlichen auf die Darstellung der sog. Timeline. In der neuen Version hat sich die "Arbeitsoberfläche" verdoppelt. Man bekommt auf seinem Bildschirm wesentlich mehr Informationen rund um seinen Account angezeigt:

image

Der rechte (bei mir grüne) Teil wird dazu verwendet dynamisch weitere Informationen zu Tweets oder Benutzern anzuzeigen. Beim Klick bspw. auf einen Benutzer öffnet sich nicht mehr ein neues Fenster, sondern das Miniprofil wird nun direkt auf der rechten Seite dargestellt. Enthält ein Tweet ein Bild oder Video, so kann man sich das beim Klick auf den Tweet auch wieder direkt auf der Seite anschauen:

image

Die Informationen und Funktionen zu einem Tweet wurden auch überarbeitet und übersichtlicher dargestellt:

image

Weiter wurde die Suche wesentlich verbessert und übersichtlicher gestaltet:

image

Twitter fasst die Neuerungen auf dieser Seite zusammen. Ich finde die neue Oberfläche äußert gelungen und es macht noch mehr Spaß, Twitter zu benutzen. Und das wichtigste: die Performance der Seite soll unter den Neuerungen nicht gelitten haben, sondern auch verbessert worden sein.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s