SharePoint 2010: Wo sind ‘Meine Hyperlinks’ abgeblieben?

In SharePoint 2007 war es eine tolle Funktion , sich computerunabhängig Hyperlinks abzuspeichern. Diese Option fehlt erst mal  in SharePoint 2010.

image

Bisher habe ich nur die banale Aussage im Web gefunden “This is because they want you to use Tags to create a tag cloud and get away from My Links”. Wie man wieder an “Meine Hyperlinks kommt ist bin diesem Artikel von Laura Rogers beschrieben:

SharePoint 2010 – Where’d “My Links” Go?

Allerdings benötigt man dann immer noch mehr Klicks als bisher😦
Ich sehe schon, ich muss mich mehr mit den Social Network Funktionalitäten in SP2010 beschäftigen😉

Weitere Ressourcen:
What happened to My Links?
Convert your SharePoint My Links into tags

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s