SharePoint 2010: Neuerungen – Gruppen- und Ressourcenkalender

Ein Anlegen eines Kalenders gibt es eine neue Option:

image

Sie haben nun die Möglichkeit, weitere Benutzer oder Verteiler in die Kalenderansicht mit einzubinden:

image

Generell für alle Kalenderansichten gilt, dass beim Berühren eines Tages mit der Maus ein neuer Termin einfach über den Hinzufügen-Link oder per Doppelklick hinzugefügt werden kann.

image

Auf ein kleines Problem bin ich allerdings gestoßen: Ruft man den Gruppenkalender erneut auf, so sind alle hinzugefügten Personen weg! Bug oder Feature?

Aktiviert man zusätzlich auf der Seite das Feature “Gruppenarbeitslisten” so werden diverse neue Listen auf der Seite angelegt:

  • Telefongesprächsnotizen
  • Aufenthaltsorte
  • Ressourcen
  • Durch die Ressourcenliste gibt es in den Kalendereinstellungen eine neue Option:

image

Über eine neue Schaltfläche kann man nun Ressourcen, die man vorher über die Liste "Ressourcen” gepflegt hat, hinzufügen.

image

Beim Anlegen eines neuen Termin sind diverse Felder hinzugekommen:

image

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s