Tipp: Wo ist der Befehl “Ausführen als” unter Windows 7 hin?

Gestern stand ich vor dem Problem die Active Directory Benutzer- und Computer-Console (%SystemRoot%\system32\dsa.msc) unter einem anderen Benutzer ausführen zu wollen. Unter Windows XP ging das einfach über das Kontextmenü der rechten Maustaste mit “Ausführen als…”. Aber wo finde ich nun diesen Punkt unter Windows 7? Nach ein wenig Recherche im Internet bin ich fündig geworden. Unter Windows 7 ist der Befehl nur erreichbar, wenn man SHIFT gedrückt hält und dann die Datei mit der rechten Maustaste anklickt. Dann erscheint ein zusätzlicher Punkt im Kontextmenü: “Als anderer Benutzer ausführen

image

Ich habe gerade keine Windows VISTA Installation zur Hand, aber dort funktioniert dieser “Umweg” wohl auch.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s