Umstieg von Office 2003 auf Office 2007/2010

Ich habe mich heute mit Hilfestellungen rund um Office 2010 beschäftigt und bin auf ein paar sehr hilfreiche Links gestoßen. Microsoft hat seine Hilfestellungen komplett überarbeitet und bietet zahlreiche Schulungsangebote und Produkthilfen zu Office (2003/2007/2010) unter diesem Link an: http://office.microsoft.com/de-de/support/?CTT=97

Viele tun sich mit dem Umstieg der gewohnten Menüzeile aus Office 2003 hin zum neuen Menüband (Ribbon) von Office 2007/2010 schwer und “finden nichts mehr”.
Deshalb möchte ich besonders auf die Umsteiger-Hilfen von Office 2003 auf Office 2007/2010 hinweisen. In diesen wird interaktiv erklärt, welche Menübefehle man nun wo in den neuen Office-Versionen findet.

Für Office 2010 stehen diese unter folgendem Link zur Verfügung: http://office.microsoft.com/de-de/outlook-help/position-von-menu-und-symbolleistenbefehlen-in-office-2010-HA101794130.aspx#_Toc256784678

image

Auf dieser Seite hat man auch die Möglichkeit, sich die Menübefehle als druckbare Excel-Liste herunterzuladen. Außerdem kann man sich die interaktiven Handbücher pro Anwendung auf den PC herunterladen. Dazu müssen Sie das gewünschte Handbuch anklicken, damit sich die interaktive Version öffnet. Dort haben Sie nun eine Schaltfläche zum Installieren:

image

Für den Umstieg von der Office 2003 auf die Office 2007 Oberfläche bietet Microsoft ähnliche Hilfestellungen auf dieser Seite an: http://office.microsoft.com/de-de/training/handbucher-fur-die-benutzeroberflache-von-2007-office-system-HA010229584.aspx. Klickt man in der in der Flash-Simulation auf eine Funktion, läuft eine kleine Animation ab, die ihren neuen Ort aufzeigt. Auch hier gibt es wieder die Möglichkeit, sich das ganze online anzusehen oder auf den lokalen PC herunterzuladen.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s